'Yewan' // year3k icon

Yewan™ // year3k Symbol

Grafik / Design

Willkommen im Bereich Grafik.

Auf dieser Seite möchte ich gerne meine Erfahrungen im grafischen Bereich vorstellen als Teil meiner Referenz für meine künstlerische Arbeit. Beispiele meiner Arbeit gibt es auf meinem Behance-Profil

Wenn Sie Fragen haben oder sich weiter informieren möchten, kontaktieren Sie mich gerne über den Email-Button am Ende dieser Seite.

Am Puls der Zeit und immer einen kleinen Sprung vor der Welle aktueller Design-Trends.

Illustration

Illustrationen sind aus unserem täglichen Umgang mit Medien jeglicher Art nicht mehr wegzudenken. Sie sind all das, was nicht Text ist. Angefangen bei jedem kleinen Button, über Notifications und Icons bis hin zu komplexen Grafiken* wie Bannern, Hintergründen und Texturen.

Die Abbildungen von year3k sind präzise, sachlich, fachlich einwandfrei, ästhetisch angenehm und informativ.

Wissenschaftliche Grafik

Als Teilgebiet der „Illustration“ zähle ich als Extrapunkt die Erstellung von wissenschaftlichen Grafiken. In diesem Gebiet habe ich in der Vergangenheit viel Know-How und Erfahrung im hochprofessionellen Bereich gesammelt – unter anderem durch meine Arbeit für das geographische Institut und diverse wissenschaftliche Print-Publikationen.

Für die Qualität einer wissenschaftlichen Grafik verzichte ich an dieser Stelle ganz gerne auf das Adjektiv „gut“ – denn eine geeignete wissenschaftliche Grafik stellt auf einfachst möglichem Weg einen beliebigen Sachverhalt präzise und anschaulich dar. Neben der zweifellos auch wichtigen Ästhetik einer solchen Grafik ist die wissenschaftliche Korrektheit entscheidend.

Ich danke Benjamin Stork für seine unermüdliche Arbeit und die dabei entstandenen erstklassigen Karten für meine Dissertation.

Karten und Kartenabbildungen

Die Erstellung von Karten und Kartenabbildungen gehört wie die „Wissenschaftlichen Grafiken“ zum Bereich Illustration, unterscheidet sich aber teils deutlich durch den Aufwand vorheriger Recherche und bei der Beschaffung von Referenzdaten.

Prägnant, schlicht, charaktervoll. Year3k.

Corporate Design

Das Corporate Design ist das Aushängeschild eines jeden Unternehmens. Idealerweise spiegelt es die Seele und die Ausrichtung wieder und vermag schon auf den ersten Blick subtil mehr zu vermitteln als es tausend Worte könnten.

Erstklassige Arbeit von year3k bei der Begleitung der Firmengründung und bei der Erstellung von Visitenkarten und Briefpapier.

Print

Auch Print habe ich gemacht. 😉

 

Wenn Sie sich für meine Artworks interessieren, schauen Sie gerne im entsprechenden Bereich vorbei.

Metamorphose

Fast pünktlich zum Jahreswechsel und damit nicht ganz ein Jahr nach dem großen Relaunch wandelt sich die Webseite erneut grundlegend. Meine professionelle Arbeit steht nun ganz im Dienste meines Arbeitgebers - und verschwindet damit aus meinem Angebot an dieser Stelle...

mehr lesen

Relaunch 2017

Hallo Welt, Zeit für frischen Wind! Nach vielen persönlichen Veränderungen, vielen Erfahrungen, spannenden Projekten und tollen Kunden war es einmal wieder Zeit für eine Erneuerung. Die alte Seite, edel wie ich sie fand, war mir zuletzt viel zu düster und grafisch...

mehr lesen